Unsere Aktionen

Begrüßung der neuen 5. Klassen mit Elterncafe

… wenn Engel reisen, lacht der Himmel …

Am 12.09.2023 war es endlich wieder so weit! Wir durften bei traumhaft sonnigem Wetter die Schüler*innen und Eltern der neuen 5. Klassen gemeinsam mit der Schulfamilie auf dem Sportgelände willkommen heißen. Während sich die Kinder mit ihren Klassenleitungen in die Zimmer zurückzogen, versüßten wir den Eltern die Wartezeit in unserem alljährlichen Elterncafe. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen fand ein reger Austausch und viele nette Gespräche statt.

Wir wünschen den neuen 5. Klassen einen guten Start an der LDR und eine spannende und erfolgreiche Realschulzeit.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Pfrang für die gute Vororganisation und an Frau Stumpf für ihre Unterstützung während des gesamten Vormittags. Außerdem möchten wir uns bei den Eltern der 6. Klassen für die großzügigen Kuchenspenden bedanken. Der Erlös kommt den Schüler*innen zugute.

Aktionen 2023

Am 18.07.2023 fand bei sonnigem Wetter das Sportfest auf dem Außengelände der LDR statt. Für eine süße Erfrischung sorgte der Elternbeirat. Wir durften ca. 120 kg Wassermelone an die Schüler/-innen verteilen. Das Obst wurde dankend angenommen und komplett verspeist.

Abschlussfeier der 10. Klassen

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zur Abschlussfeier der 10. Klassen am 20.07.2023. Um die schönsten Momente festzuhalten, stellten die Absolventen eine Fotobox zur Verfügung. Der Elternbeirat hat es sich nicht nehmen lassen, einen Schnappschuss zu ergattern.
Wir freuen uns, ein Teil der Schulfamilie zu sein und bedanken uns auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Förderverein und den Lehrer- und Schülervertretern. Der Elternbeirat wünscht allen erholsame Sommerferien und freut sich auf ein Wiedersehen im Schuljahr 2023/24. Wir beginnen mit dem Elterncafe am 12.09.2023, um die Schüler und Eltern der neuen 5. Klassen willkommen zu heißen.

Am 18.03.2023 fand der 13. Secondhandmarkt statt, welcher vom Elternbeirat organisiert wurde. Neben gebrauchten Fahrrädern konnten gut erhaltene Sportartikel aller Art erworben werden. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten zahlreiche Interessenten am Nachmittag das Gelände der Ludwig-Derleth-Realschule. In der Kaffeebar gab es eine große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen und kleinen Snacks. Wir bedanken uns bei den Kuchenspendern und Helfern und freuen uns, die Tradition in den kommenden Jahren fortzusetzen.

Hot Dog - Verkauf

In beiden Aulen wurden vom Elternbeirat am 24.04.2023 ca. 500 Hot-Dogs verkauft.

Die Schüler freuten sich über die Abwechslung beim Pausenbrot.