Der Weg zu uns!

Infoabend 2024

Anmeldeunterlagen

Sie können die Unterlagen bereits zuhause ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen.
Die Anmeldeunterlagen für das Schuljahr 2024/25 werden ab Mitte April hier bereit stehen.

.

Allgemeine Anmeldeunterlagen:

Unterlagen zur Beantragung eines Busfahrscheins:
Unterlagen für Kinder mit Lese-Rechtschreibschwäche:
Unterlagen für die Anmeldung zur OGS:

Einen ersten Einblick in unsere Schule geben unser Schulfilm oder unsere Bildergalerie. Sie finden den Schulfilm auf der Startseite dieser Homepage.

Allgemeine Informationen zum Übertritt:

Alle Viertklässler erhalten eine Schullaufbahnempfehlung, die sich an dem Notendurchschnitt der Fächer Deutsch, Mathematik sowie Heimat- und Sachunterricht orientiert (Übertrittszeugnis).

Bis zu einem Notendurchschnitt von 2,33 erhält der Schüler eine Schullaufbahnempfehlung für das Gymnasium bzw. bis zu 2,66 für die Realschule und ab 3,0 für die Mittelschule.

Kinder, die nicht die entsprechende Schullaufbahnempfehlung erhalten haben, können – unabhängig von den in der Grundschule erreichten Noten – bei entsprechendem Willen der Eltern am Probeunterricht an der aufnehmenden Schule teilnehmen.

Der Probeunterricht ist bestanden, wenn in den Fächern Deutsch und Mathematik mindestens die Noten 3 und 4 oder 4 und 3 erreicht werden.

Bei der Notenkonstellation 4 und 4 in Deutsch und Mathematik im Probeunterricht erfolgt die Freigabe des Elternwillens.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:   Infos zur Aufnahme

Hier erfahren Sie alles über unser iPad-Konzept

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.