Grußwort der Schulleiterin

Herzlich willkommen auf unserer Homepage, auf der wir Ihnen Einblicke in unser Schulleben gewähren.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Wohl unserer Schülerinnen und Schüler, mit dem Ziel sie fit zu machen für die Zukunft- entweder für einen guten Einstieg ins Berufsleben oder dem erfolgreichen Besuch einer weiterführenden Schule nach der mittleren Reife. Dazu gehören neben der Vermittlung einer guten Allgemeinbildung auch noch andere Faktoren: die Förderung von Schlüsselqualifikationen wie Kommunikations- und Teamfähigkeit, das Einfordern von Grundtugenden wie Fleiß, Ausdauer, Anstrengungsbereitschaft und Zuverlässigkeit, die Förderung von sozialen Kompetenzen wie Kameradschaftlichkeit und Hilfsbereitschaft, die Vermittlung von Werten wie Mitmenschlichkeit, Toleranz und Weltoffenheit und ein verantwortungs-voller und kompetenter Umgang mit den neuen Medien im Rahmen der Digitali-sierung.

In unserer Schulfamilie gestalten alle das Schulleben aktiv mit: Schüler, Lehrkräfte und Eltern. Wir praktizieren einen vertrauensvollen Umgang miteinander, indem wir uns auf Augenhöhe begegnen. Auf den folgenden Seiten können Sie sich davon selbst ein Bild machen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

E. Grimanelis, Schulleiterin