MakerSpace

Der MakerSpace der LDR legt im Moment den Schwerpunkt auf das Thema „Druckerzeugnisse“, denn dies ist das Standbein unserer Schülerfirma, welche aktuell den Raum hauptsächlich nutzt.
Für das Bedrucken von Kleidung haben wir eine Siebdruckanlage angeschafft, sowie einen 3D-Schneideplotter und eine Heißluftpresse. Mit dieser Ausrüstung sind die Schüler in der Lage, einen professionellen Textildruck herzustellen. Außerdem beinhaltet der Raum einen 3D-Drucker, der ebenfalls in unserem Geschäftsmodell genutzt wird.
Der Raum wird sich in der nächsten Zeit noch weiter entwickeln und Schülern der Schule nach Anmeldung die Möglichkeit geben, kleine Projekte unter Anleitung umzusetzen. Dabei werden dann auch einfache Holz-, Elektro- und Metallarbeiten möglich sein.

Verfolgen Sie hier den weiteren Ausbau unseres MakerSpaces, sowie einige Ergebnisse.

Gerne nehmen wir Materialspenden (Holz, dünnes Metall und Ähnliches) an, damit wir von den Kindern und Jugendlichen kein Geld verlangen müssen, sprechen Sie uns diesbezüglich an.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
gu.ldr@icloud.com