• Alle
  • Allgemein

Friedens-gebet

Die Fachschaft Religion hat im Rahmen des Religionsunterrichts konfessionsübergreifend für Frieden auf der Welt, vor allem natürlich für Frieden in der Ukraine gebetet.

Schulwett-bewerb Geo-graphie

Betriebs-praktikum der 9. Klassen

Unsere 9. Klassen hatten die Möglichkeit während ihres Praktikums in die vielfältige Welt der Berufe zu schnuppern.

Französisches Theater

Zusammen mit ihrer Französischlehrerin Frau Radina haben die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse ein Theaterstück einstudiert, das sie den Schülern aus den sechsten Klassen vorgespielt haben.

Ukrainische Flüchtlinge kommen in der Sporthalle an

Schüler der LDR helfen, um die Sporthalle für die Flüchtlinge aus der Ukraine vorzubereiten.

Eine Legende verlässt die LDR

Nach über 40 Jahren an der LDR verabschieden wir Frau Friedrich in den wohlverdienten Ruhestand. Sie bleibt uns aber glücklicherweise im Rahmen des Physik-Förderunterrichts noch ein bisschen erhalten!

Besuch auf der Eisbahn

Als dies jähriges sportliches Winterevent gingen alle 5.-8.Klassen mit ihren SportlehrerInnen zum Eislaufen ins Eisstadion Schweinfurt

Sport im Fitnessstudio

Abwechslung im Sportunterricht: unsere 10. Klassen besuchen das Fitnessstudio. Ein herzlicher Dank ergeht an dieser Stelle an unseren Förderverein, der den Besuch finanziell unterstützt.

Theater „Krasses Zeug 2.0“

Ein eindrucksvolles und lebensnahes Theaterstück zur Handynutzung und dem Thema Cypermobbing präsentierte der Bamberger Theaterpadagoge Dirk Bayer den Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen und der Klasse 7a.

Berufsorientierung

Leider konnten unsere Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen in diesem Jahr das BIZ nicht besuchen. Die Berufsberatung fand aber trotzdem statt: online im IT-Saal der LDR (Foto: Guido Plener)